Bobath Fortbildung

Ein Haus für Therapie und Leben

Das Perzeptionshaus ist nicht nur Rehabilitationszentrum und Fortbildungsstätte, sondern auch Treffpunkt für Patienten und Therapeuten. Hier findet das echte Leben statt. Arbeiten und Lernen, Erfolge und Misserfolge, Emotionen und Rationalität. All das vereint sich unter einem Dach, das für Sinneswahrnehmung und Informationsverarbeitung steht. Eben „Das Perzeptionshaus“.

Die Idee, Therapie und Leben zu vereinen, hatte Helmut Gruhn schon vor 30 Jahren. Damals entwarf und baute er gemeinsam mit seiner Frau das Haus und schaffte einen Ort, an den Patienten zur Therapie kommen können und Therapeuten zu Fortbildungen. Auch für Geselligkeiten und Austausch bietet das Haus mit dem großen Garten viel Platz-und das zeigt es auch immer wieder gerne. Denn zu jeder Jahreszeit präsentiert es sich in einem neuen Gewand. Mal in einem warmen Backsteinrot, mal in einem knalligen Grün – ein Haus, in dem das Leben spielt und sich so manch einer auf den Weg „Back to life“ begibt.

Unterkünfte in der Umgebung:

Therapeuten und Patienten, die während ihrer Fortbildung oder Therapie eine Unterkunft benötigen, können sich in den umliegenden Orten einquartieren.

Hainburg
Die Stadt Hainburg ist mit rund 15.000 Einwohnern eine bürgernahe, familienfreundliche, liebens- und lebenswerte Gemeinde mit Herz und Charme. Die Wege zu den großen Nachbarstädten, wie zum Beispiel Frankfurt, sind kurz, den Flughafen Frankfurt erreicht man in 20 Minuten, ebenso Hanau, Offenbach, Aschaffenburg, Wiesbaden oder Darmstadt.

Übernachtungsmöglichkeiten unter www.hainburg.de

Seligenstadt
Nur 4 km von Hainburg entfernt, liegt das Städtchen Seligenstadt. Hier besteht ebenfalls die Möglichkeit, in geschichtsträchtiger Umgebung mit wunderschönen Fachwerkhäusern Unterkünfte für jeden Geschmack das Passende zu finden.

Übernachtungsmöglichkeiten unter www.seligenstadt.de